

Junge Menschen mit Studien-Zweifel bundesweit stärken
„Zweifellos – Finde deinen Weg“ ist ein gemeinsames Projekt.
Mehrere Bundesländer machen mit.
Die Initiative gehört zu diesen Projekten:
Die Initiative „Zweifellos – Finde deinen Weg“ gibt es seit dem Jahr 2025.
Aktiv sind bisher 7 Bundesländer.
Die Idee ist: Erfahrungen teilen und gemeinsam helfen.
Zusammenarbeit für bessere Hilfe bei Studien-Zweifel und Studien-Abbruch
Studium – ja oder nein?
Du kannst deinen Weg finden.
Mit Studium oder ohne.
Das Ziel ist: Du wirst zufrieden und erfolgreich.

Diese Bundesländer machen schon mit:
- Berlin
- Brandenburg
- Bremen
- Mecklenburg-Vorpommern
- Niedersachsen
- Sachsen-Anhalt
- Sachsen
Die Initiative soll bald in ganz Deutschland zum Thema
Studien-Zweifel und Studien-Abbruch
ansprechbar sein.
Ziele der Initiative:
- Mehr Aufmerksamkeit für Studien-Zweifel und Abbruch-Gedanken
- Studien-Zweifel und Abbruch-Gedanken besprechbar machen
- Beratungs-Möglichkeiten bündeln
- Gemeinsame Öffentlichkeits-Arbeit
- Mut machen
Die Initiative wird gefördert vom
Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Das passiert im Rahmen der Initiative Bildungsketten.

